Burgl’s Gewerbeareal in Dornbirn steht zum Verkauf: Was steckt dahinter?

Seit Mitte Mai ist das Firmengebäude von Burgl’s in Dornbirn auf "laendleimmo.at" gelistet – inklusive Grundriss, Fotostrecke und dem Hinweis "Verfügbar nach Absprache". Im Exposé steht dazu: "ca. 1187 m² Nutzfläche auf 3 Ebenen für Ihren neuen Firmenstandort". Für viele Kunden eine unerwartete Entwicklung, die Fragen aufwirft.
Neubau aus dem Jahr 2015
Die moderne Immobilie im Bachmähdle wurde erst 2015 errichtet. Auf drei Ebenen sind Büro, Lager, Versand und ein Direktverkauf untergebracht. Zuvor war das Unternehmen im Dornbirner Stadtteil Schwefel angesiedelt.

Standort bleibt laut Geschäftsführung
Auf Anfrage teilte Geschäftsführerin Sabine Lampert mit, dass der laufende Betrieb durch den geplanten Immobilienverkauf nicht betroffen sei. Der Standort in Dornbirn bleibe bestehen – inklusive Shop und Verkaufsautomat. Zu den Hintergründen des Verkaufs wollte sich Lampert nicht äußern.

Verkauf betrifft nur Immobilie, nicht Markenauftritt
Plant das deutsche Eigentümerunternehmen Gefro eine Neustrukturierung? Burgl’s wurde 1986 von Milburga "Burgl" Schiffelhuber gegründet, die den Betrieb mit Fokus auf naturbelassene Lebensmittel aufbaute. Seit der vollständigen Übernahme durch Gefro Ende 2021 war klar: Die Produktion liegt bei den Deutschen – der Standort Dornbirn bleibt fürs Marketing und den Vertrieb.
Trotz mehrfacher Anfragen per E-Mail und Telefon war von Seiten des Eigentümerunternehmens Gefro bisher keine Stellungnahme zu erhalten. Gegenüber VOL.AT wollte sich das Unternehmen nicht äußern.

Vorerst keine Veränderung
Laut aktuellem Stand ändert sich für Kunden nichts. Die bekannten Burgl’s-Produkte können weiterhin im Shop vor Ort oder online erworben werden. Auch der Verkaufsautomat bleibt in Betrieb. Auch im aktuellsten Newsletter und auf der Homepage gibt es keinen Hinweis auf Änderungen.

(VOL.AT)