AA

World-Fair-Trade-Day: Zeichen für globale Gerechtigkeit

(v.l.n.r.): Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch, Obmann Bertram Studer, Gründungsmitglied August Huemer, Bürgermeister Simon Tschann, Stadtrat Andreas Fritz-Wachter, Stadtrat Cenk Dogan und Geschäftsführerin Rebecca Ilesic
(v.l.n.r.): Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch, Obmann Bertram Studer, Gründungsmitglied August Huemer, Bürgermeister Simon Tschann, Stadtrat Andreas Fritz-Wachter, Stadtrat Cenk Dogan und Geschäftsführerin Rebecca Ilesic ©Stadt Bludenz
Weltläden engagieren sich österreichweit für faire Handelsbeziehungen

Bludenz. Unter dem Kampagnenmotto „Fairness ist unser Business“ machten Weltläden österreichweit auch heuer wieder auf die Bedeutung eines gerechten globalen Handels aufmerksam. Der Eine-Welt-Verein Bludenz engagiert sich seit mehr als vier Jahrzehnten für faire Handelsbedingungen, soziale und ökologische Nachhaltigkeit, sowie die Einhaltung der Menschenrechte entlang der gesamten Lieferkette.

„Der Eine-Welt-Verein und der Dritte Weltladen zeigen seit über 40 Jahren eindrucksvoll, dass Fairness nicht nur auf dem Papier existiert, sondern auch gelebte Realität sein kann – auch hier bei uns. Dieses Engagement verdient unser aller Respekt und Unterstützung“, unterstreicht Bürgermeister Simon Tschann die Wichtigkeit der Kampagne.

Bereits 1982 wurde in Bludenz unter der Schirmherrschaft des Vereins der „Dritte Weltladen“ eröffnet – mit dem Ziel, Kleinproduzent*innen aus Lateinamerika, Afrika und Asien durch faire Preise zu stärken und ihre Produkte hierzulande zugänglich zu machen. Der Weltladen in Bludenz agiert nicht gewinnorientiert: Überschüsse und Spenden kommen Projekten in Afrika zugute und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklungszusammenarbeit.

Mit Aktionen rund um den Weltladentag wurde die Bedeutung fairer Handelsbeziehungen auch in diesem Jahr wieder sichtbar gemacht – eine Einladung an die Bevölkerung, durch bewusstes Einkaufen einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten.

https://www.weltladen.at/bludenz/

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • World-Fair-Trade-Day: Zeichen für globale Gerechtigkeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen