AA

Rasende Ente geblitzt – mit 52 km/h in der 30er-Zone - schon wieder!

Diese Ente pfeift auf Verkehrsregeln – und zwar im Sturzflug.
Diese Ente pfeift auf Verkehrsregeln – und zwar im Sturzflug. ©AFP; Canva
In der Schweiz ist eine Ente in einer Tempo-30-Zone mit sagenhaften 52 km/h geblitzt worden – und das ist nicht mal das Beste an der Geschichte.

Die Ente ist offenbar Wiederholungstäterin! Genau genommen: Wiederholungsfliegerin.

Am 13. April rauschte das gefiederte Geschoss durch den Ort Köniz bei Bern und wurde dabei eiskalt von der Radarfalle erwischt. Die Gemeinde veröffentlichte das Blitzerfoto einen Monat später auf Facebook – und lieferte die Pointe gleich mit: Die Ente ist vermutlich polizeibekannt.

Das Blitzerfoto vom 13. April 2025.
Das Blitzerfoto vom 13. April 2025. ©AFP/POLICE INSPECTORATE

Und jetzt kommt der Hammer: Es ist nicht das erste Mal. Exakt am gleichen Ort, auf den gleichen Tag, mit gleicher Geschwindigkeit – vor sieben Jahren!

Vor sieben Jahren wurde die Ente schon einmal geblitzt.
Vor sieben Jahren wurde die Ente schon einmal geblitzt. ©Screenshot/Gemeinde Köniz

Die Gemeinde überlegte kurz, ob es sich bei dem Vorfall um eine Fälschung oder einen späten Aprilscherz handeln könnte. Doch die Polizeiaufsichtsbehörde stellte klar: Das Foto ist echt. Kein Fake. Keine Fotomontage. Nur pure Entengeschwindigkeit.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Rasende Ente geblitzt – mit 52 km/h in der 30er-Zone - schon wieder!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen