Alkolenker verursacht schweren Unfall in Sulz – Wagen überschlägt sich

Am Freitagabend ereignete sich gegen 19:15 Uhr in Sulz ein schwerer Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich Montfortstraße / Hummelbergstraße kollidierten zwei Fahrzeuge seitlich-frontal miteinander, wodurch sich ein Fahrzeug überschlug.
Audi wird getroffen – Skoda überschlägt sich
Ein 23-jähriger Mann war mit einem Audi A4 auf der Montfortstraße unterwegs und wollte in die Hummelbergstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich aus Richtung Viktorsberg ein 21-jähriger Lenker in einem grauen Skoda Octavia auf der Hummelbergstraße.

Im Kreuzungsbereich kam es zur rechtwinkligen Kollision: Der Skoda prallte frontal und ungebremst in das linke Heck des Audis. Durch den Aufprall wurde der Audi um 180 Grad gedreht und prallte anschließend gegen eine Steinmauer, bevor er zum Stehen kam.

Der Skoda wurde durch den Aufprall nach rechts abgelenkt, touchierte einen Randstein, überschlug sich und blieb rund 15 Meter weiter auf dem Dach liegen.
Verletzungen und Alkotest
Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und zur weiteren Abklärung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Laut Polizei wurden bei beiden Fahrern Alkotests durchgeführt. Während der Audi-Lenker nüchtern war, wies der 21-jährige Skoda-Lenker einen Alkoholwert von 0,88 Promille auf.
(VOL.AT)