AA

Alkolenker verursacht schweren Unfall in Sulz – Wagen überschlägt sich

Schwerer Verkehrsunfall in Sulz
Schwerer Verkehrsunfall in Sulz ©DietmarMathis
Bei einem heftigen Zusammenstoß in Sulz wurde ein Auto durch die Wucht des Aufpralls überschlagen. Beide Lenker wurden verletzt, einer stand unter Alkoholeinfluss.

Am Freitagabend ereignete sich gegen 19:15 Uhr in Sulz ein schwerer Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich Montfortstraße / Hummelbergstraße kollidierten zwei Fahrzeuge seitlich-frontal miteinander, wodurch sich ein Fahrzeug überschlug.

Audi wird getroffen – Skoda überschlägt sich

Ein 23-jähriger Mann war mit einem Audi A4 auf der Montfortstraße unterwegs und wollte in die Hummelbergstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich aus Richtung Viktorsberg ein 21-jähriger Lenker in einem grauen Skoda Octavia auf der Hummelbergstraße.

©Dietmar Mathis

Im Kreuzungsbereich kam es zur rechtwinkligen Kollision: Der Skoda prallte frontal und ungebremst in das linke Heck des Audis. Durch den Aufprall wurde der Audi um 180 Grad gedreht und prallte anschließend gegen eine Steinmauer, bevor er zum Stehen kam.

©Dietmar Mathis

Der Skoda wurde durch den Aufprall nach rechts abgelenkt, touchierte einen Randstein, überschlug sich und blieb rund 15 Meter weiter auf dem Dach liegen.

Verletzungen und Alkotest

Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und zur weiteren Abklärung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Laut Polizei wurden bei beiden Fahrern Alkotests durchgeführt. Während der Audi-Lenker nüchtern war, wies der 21-jährige Skoda-Lenker einen Alkoholwert von 0,88 Promille auf.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Alkolenker verursacht schweren Unfall in Sulz – Wagen überschlägt sich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.