Unbekannte Täter zünden Motorboot und Müllcontainer an

In der Nacht auf Freitag wurde zunächst die Bootsabdeckung eines Motorbootes in einem Wohngebiet am Gartenweg in Brand gesetzt. Kurze Zeit später kam es auch bei einer Bushaltestelle in der Lochbachstraße zu zwei weiteren Bränden.
Zwei Brände innerhalb kurzer Zeit
Der erste Vorfall ereignete sich gegen 23:15 Uhr. Eine bislang unbekannte Täterschaft begab sich zu einem Grünstreifen im Gartenweg, wo ein Motorboot abgestellt war, und setzte dort auf bislang unbekannte Weise die Bootsabdeckung in Brand. Das Feuer griff rasch auf das Boot über und beschädigte auch ein benachbartes Motorboot.
Wenige Minuten später wurde in der nahegelegenen Lochbachstraße, vor einer Bäckerei, ein Restmüllcontainer sowie ein Zeitungsständer angezündet. Beide Brände wurden laut Polizei von Passanten frühzeitig bemerkt.
Feuerwehr mit 35 Einsatzkräften vor Ort
Die Feuerwehr Hard war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz und konnte alle Brände erfolgreich löschen. Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Hard bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich dringend zu melden.
Tel.: Polizeiinspektion Hard, Tel. +43 (0) 59 133 8125
Acht Bilder inklusive Video mit [V+]









(VOL.AT)