Bregenz verliert auswärts - Lustenau zuhause mit magerem Punkt

Der SKN St. Pölten siegte am Freitag daheim gegen Schwarz-Weiß Bregenz mit 3:1 und ließ in der Tabelle damit die Vienna hinter sich, die bei Austria Lustenau nicht über ein 0:0 hinaus kam.
Den Bregenzern gehörten in St. Pölten die Anfangsminuten, die Vorarlberger konnten daraus aber kein Kapital schlagen. So kam der SKN auf und schlug durch Claudy M'Buyi (25., 39.) im Doppelpack zu. Der Franzose verwertete eine Amoah-Flanke per Kopf und war eine knappe Viertelstunde später aus kurzer Distanz wieder per Kopf zur Stelle. M'Buyi traf im siebenten Spiel in Folge. 17 Saisontore hat der 25-Jährige zu Buche stehen. Eine Unachtsamkeit von SKN-Torhüter Tom Hülsmann ermöglichte Bregenz den Anschlusstreffer durch Burak Ergin (79.), Elijah Just (84.) schloss aber eine Einzelaktion fünf Minuten später zum 3:1 ab. Für Bregenz setzte es damit die bereits siebente Niederlage in Folge.
In Lustenau erlebten die Zuschauer eine torlose Begegnung. Trotz zehn Schüssen aufs gegenerische Tor bei 46 Prozent Ballbesitz kam die Austria nicht über ein 0:0 gegen die Vienna hinaus.
(APA)