AA

Erfolgreiches Walkers-Wochenende

Die Walkers Herren sicherten sich in einem spannenden Spiel gegen Wollerau einen 8:6-Heimsieg.
Die Walkers Herren sicherten sich in einem spannenden Spiel gegen Wollerau einen 8:6-Heimsieg. ©Michael Mäser
Die Herren und auch die Damen der Wolfurt Walkers feierten am vergangenen Wochenende verdiente Heimsiege.

Wolfurt. Großes Heimspielwochenende für den Wolfurter Inlinehockey-Club in der Hockey-Arena an der Ach. Die beiden Kampfmannschaften der Walkers sicherten sich dazu wichtige Punkte in der Schweizer Liga.

Sieg im ersten Heimspiel 

Den Auftakt machten am Samstag die Walkers-Damen mit ihrem ersten Heimspiel in der Schweizer NLA – zu Gast in der Hockey-Arena war das Team aus Malcantone. Nach einem offenen Schlagabtausch in den ersten Minuten konnten die Walkers in weiterer Folge das Spiel immer mehr an sich reißen. Emma Kohler und Julia Hagen sorgten so mit jeweils zwei Treffern für eine komfortable 5:1 Führung nach dem ersten Drittel. Im Mittelabschnitt waren es erneut Emma Kohler und Julia Hagen welche die Führung der Wolfurterinnen ausbauen konnten. Die Gastgeberinnen hatten das Spiel größtenteils im Griff und so sorgten Lena Fontain, Sofia Fleisch und Lea Gehrer für den 10:3-Pausenstand nach dem zweiten Drittel. Der Schlussabschnitt lief etwas gemächlicher ab. Zwar begann es vielversprechend mit einem weiteren Walkers-Tor durch Emma Kohler bereits neun Sekunden nach Anpfiff, doch in weiterer Folge übten die Schweizerinnen mehr Druck aus. Aber mit mäßigem Erfolg und nur mit einem Treffer. Den Schlusspunkt setzte abermals Emma Kohler mit dem Tor zum 12:4-Endstand.

Nervenkrimi mit Happy-End

Spannender wurde es am Sonntag beim Heimspiel der Herren gegen Wollerau. Nach einem verhaltenen Beginn, in welchem beide Teams in der Defensive nicht viel zuließen, sorgten Domenic Grabher (12.) und Mathias Hofer (14.) für die 2:0-Pausenführung nach dem ersten Drittel. Auch im Mittelabschnitt vorsichtiger Start beider Teams, doch kurz nach Halbzeit der Partie glichen die Gäste aus der Schweiz das Spiel durch zwei schnelle Tore auf 2:2 wieder aus. Die Wolfurter aber mit der perfekten Antwort. Stefan Kaar (33.) und Youngster Danny Mäser (36.) sorgten schnell wieder für die Zwei-Tore-Führung der Hausherren. Doch dann vergassen die Wolfurter etwas auf die Defensive und Wollerau drehte das Spiel mit drei weiteren Treffern bis zur zweiten Pause noch in eine 5:4-Führung ihrerseits. Es blieb somit spannend in der Wolfurter Hockey-Arena, spätestens nachdem Marco Kogler im letzten Drittel den erneuten Ausgleich für die Walkers erzielte (47.). Für die Entscheidung zugunsten der Hauherren sorgten knapp drei Minuten vor Schluss Domenic Grabher mit dem 7:6 und Mathias Hofer in der Schlussminute mit einem Empty-net Treffer zum 8:6-Endstand.

U13-Walkers weiter auf Erfolgskurs 

Auch das U13-Team der Wolfurter Walkers hatte am Wochenende Heimrecht und empfing die Alterskollegen aus Wollerau. Nach einer 2:0-Führung der Wolfurter Youngsters nach dem ersten Drittel kam Wollerau im zweiten Abschnitt zum Ausgleich, doch ein Doppelpack von Linus Hotz stellte den Zwei-Tore-Vorsprung der Walkers wieder her. Im letzten Drittel dominierten die Gastgeber und bauten die Führung weiter aus. Am Ende leuchtete ein überzeugender 9:3-Heimsieg auf der Anzeigetafel und das Wolfurter U13-Team blieb damit in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Erfolgreiches Walkers-Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen