Frau am Nachhauseweg in Wien 15 vergewaltigt: Täter auf der Flucht

Die Wiener Polizei ermittelt wegen einer schweren Sexualstraftat in Wien-Rudolfsheim. Eine Frau wurde am 4. Mai gegen 4.00 Uhr am Nachhauseweg von einer privaten Feier von einem unbekannten Mann angesprochen und später auf offener Straße vergewaltigt.
Tatverdächtiger nach Vergewaltigung in Wien-Rudolfsheim flüchtig: Polizei bittet um Hinweise
Der Täter soll das Opfer zunächst in ein Gespräch verwickelt und sie über einen gewissen Weg begleitet haben. Man unterhielt sich, rauchte gemeinsam eine Zigarette und kaufte von einem Automaten ein Getränk. Nachdem die Frau sexuelle Handlungen ablehnte, sei es am Wieningerplatz schließlich zu einem gewaltsamen Übergriff gekommen. Der Unbekannte habe das Opfer zwischen zwei Autos zu Boden gedrückt und vergewaltigt. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.
Die Frau konnte kaum eine Beschreibung des Mannes abgeben, außer dass er unter 30, klein und gepflegt war. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 01-31310-25800 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.