Fünf Personen bei Massen-Schlägerei in Lindau verletzt: Polizei findet Messer

Zu einer handfesten Auseinandersetzung mit mindestens sieben beteiligten Personen kam es am Mittwochabend in Lindau-Reutin.
Verbaler Streit endet in Schlägerei
Nach jetzigem Ermittlungsstand entwickelte sich ein zunächst verbaler Streit im Heuriedweg zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, welcher sich dann auch Richtung Bahnhof Reutin und zum Lindau-Park verlagerte. Die Auseinandersetzung wurde von mehreren Personen beobachtet und der Polizei gemeldet.
Einer der Täter hatte Messer bei sich
Auf Grund der großen Anzahl an Beteiligten rückten mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Lindau, der Grenzpolizei und der Bundespolizei an. Zwei flüchtende Täter stellten die Beamten in Tatortnähe fest. Bei der Auseinandersetzung soll einer der Täter auch ein Messer bei sich getragen haben.
Fünf Personen verletzt, zwei davon schwer
Insgesamt wurden fünf Personen verletzt. Während drei der Beteiligten nur leichte Verletzungen erlitten, wurde ein 30-Jähriger mit einer schweren Gesichtsverletzung sowie ein 31-Jähriger mit einer erheblichen Beinverletzung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern noch an und werden durch die Polizeiinspektion Lindau geführt.
(VOL.AT)