Hohenems: 11teamsports zieht sich aus dem niedergelassenen Handel zurück

Mit 26. April 2025 hat sich der Sportartikelanbieter 11teamsports aus dem stationären Handel im Ländlen. Der Store in Hohenems, bislang einziger Standort des Unternehmens im Bundesland, wurde geschlossen.
Besonders für Sportvereine im Land dürfte sich die Frage stellen, wie sich die Betreuung künftig gestaltet und ob der persönliche Kontakt ersetzt werden kann.

"Kein Kommentar" aus dem Store
Ein offizieller Kommentar zur Schließung wurde seitens der Betreiber nicht abgegeben. Auf Nachfrage von VOL.AT hieß es lediglich, dass der Store geschlossen sei. Die Betreuung von Vereinen im Teamsportbereich werde jedoch weiterhin gewährleistet. Auch die Ausstattung von Vereinen laufe wie bisher weiter.

Seit 2018 in Hohenems
Der Shop in der Sankt-Karl-Straße 2 war im Februar 2018 von Michael Gehrer in Kooperation mit 11teamsports eröffnet worden. Damals sprach er von einem nächsten Schritt in der Betreuung von Sportvereinen – besonders Fußball – und Privatpersonen.

Service läuft online und über andere Standorte
Vereine können weiterhin Bestellungen abwickeln und sich bei Fragen direkt an die zuständigen Ansprechpartner wenden. Auf Social Media verweist 11teamsports auf die zentrale Website sowie auf neun weitere Standorte in Österreich.
Gutscheine konnten bis einschließlich 26. April 2025 eingelöst werden. Für Anliegen rund um Reklamationen oder laufende Bestellungen sollen sich Kunden per E-Mail unter Angabe der Gutschein-, Rechnungs- oder Vorgangsnummer an hohenems@11teamsports.com wenden.

Warum sich das Unternehmen aus Vorarlberg zurückzieht, bleibt bislang offen. Eine VOL.AT-Anfrage an die Zentrale von 11teamsports blieb bislang unbeantwortet.
(VOL.AT)