Tuning World Bodensee startet: Friedrichshafen wird wieder zur PS-Hochburg

Mit zwölf Hallen und einem umfangreichen Freigelände verwandelt sich Friedrichshafen Anfang Mai in das internationale Zentrum für Auto-Liebhaber. Mehr als 700 Aussteller und über 100.000 erwartete Besucher machen die Tuning World Bodensee erneut zu einem Fixpunkt im Kalender der Tuning-Community.


Prominente Gäste und Neuheiten
Zu den diesjährigen Highlights zählen prominente Szenegrößen wie Tuning-Profi Sidney Hoffmann, Youtuber Philipp Kaess und Rennfahrer Bernd Albrecht. Erstmals mit dabei: die TV-Familie Geiss, die nicht nur für Selfies zur Verfügung steht, sondern auch ihre neue Wassermarke „Skull Liquid“ vorstellt.



Shows, Contests und Emotionen
Neben den über 1000 veredelten Fahrzeugen sorgen auch dieses Jahr zahlreiche Wettbewerbe und Vorführungen für Unterhaltung. Im Fokus stehen nicht nur technische Innovationen und Design, sondern auch die Kombination aus Fahrzeug, Fahrer und Lifestyle. Ein besonderer Anziehungspunkt ist der von Grip – Das Motormagazin präsentierte „Concours D’Coolness“ im Foyer Ost mit Meet & Greets und Fotoaktionen.


Impressionen von der Tuning World 2022
Verstärkte Polizeikontrollen
Auch heuer reisen wieder viele Tuning-Fans aus Vorarlberg nach Friedrichshafen, um die neuesten Trends der Szene hautnah zu erleben. Wie in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung von gezielten Polizeikontrollen im Umfeld begleitet – insbesondere mit Blick auf illegale Umbauten und überhöhte Geschwindigkeit im Stadtgebiet.
(VOL.AT)