AA

Höhlenforscher findet menschliche Knochen in Felsspalte - Kripo ermittelt

In Oberstdorf hat ein Höhlenforschere menschliche Knochen gefunden. (Symbolbild)
In Oberstdorf hat ein Höhlenforschere menschliche Knochen gefunden. (Symbolbild) ©Canva; DALL.E (Bild mit KI erstellt)
Ein Höhlenforscher hat am vergangenen Sonntag in einem abgelegenen Bereich des Lochbachtals bei Oberstdorf einige menschliche Knochen, darunter Teile eines Schädels, in einem Felsspalt, der sich als Höhle entpuppte, aufgefunden.

Vor Ort konnten die menschlichen Überreste durch Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West gesichert werden. Aufgrund der offensichtlich langen Liegedauer sind rechtsmedizinische Untersuchen hinsichtlich des Geschlechtes und des Alters der Knochen erforderlich. Gegenstände wie Rucksack, Kleidung oder sonstige Gegenstände konnten in der Höhle nicht vorgefunden werden.

Gehören Knochen vermisster Person?

Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten hat den Fall übernommen und prüft unter anderem, ob die Knochen vermissten Personen zugeordnet werden können. Hinweise auf eine Straftat sind derzeit nicht vorhanden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Höhlenforscher findet menschliche Knochen in Felsspalte - Kripo ermittelt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.