AA

Wut-Show auf offener Straße in Lindau: Männer prügeln sich nach Überholmanöver

Der Streit in Lindau eskalierte komplett. (Symbolbild)
Der Streit in Lindau eskalierte komplett. (Symbolbild) ©Bayerische Polizei; DALL.E; Canva
Eine wilde Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern eskalierte am Montagnachmittag in Lindau: Reizgas, beschädigte Autos und sogar ein Stinkefinger für die Polizei.

Am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, kam es im Bereich der Rickenbacher-Straße und dem Heuriedweg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern.

Ausgehend von einem Überholvorgang im Heuriedweg eines 51-jährigen Fahrers wurde der spätere Geschädigte, ein 35-jähriger Mann, durch den 51-Jährigen ausgebremst und genötigt. Danach verlagerte sich die Auseinandersetzung in die Rickenbacher Straße. Der zuvor genötigte 35-Jährige überholte dann den 51-Jährigen wieder und brachte diesen um Anhalten.

Scheibenwischer verbogen - Pfefferspray eingesetzt

Ein bisher unbeteiligter Beifahrer des 35-Jährigen lief dann zum Auto des 51-Jährigen und beschädigte dieses durch Verbiegen der Scheibenwischer und Schlagen gegen einen Außenspeiegel. Der 51-Jährige sprühte in der Folge ein Reizgas aus dem Auto und traf damit die beiden anderen Männer. Dazu erfolgten gegenseitige Beleidigungen.

Mittelfinger für Polizeibeamte

Nach Eintreffen von zwei Polizeistreifen der Lindauer Polizeiinspektion und der Grenzpolizei Lindau zeigte der 35-Jährige noch einem Polizeibeamten den Mittelfinger.

Körperverletzung, Beleidigung und diverse Verkehrsstrafen

Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsvorgänge wegen gegenseitiger Körperverletzung, Beleidigung und diverser Verkehrsstraftaten ein.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Wut-Show auf offener Straße in Lindau: Männer prügeln sich nach Überholmanöver
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.