AA

Motorradfahrer in Hohenweiler schwer verunglückt

Schwerer Verkehrsunfall in Hohenweiler
Schwerer Verkehrsunfall in Hohenweiler ©VOL.AT/Ronny Vlach
Ein 58-jähriger Motorradfahrer verunglückte am Freitagabend auf der L1 bei Hohenweiler und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Am Freitagabend (25. April 2025) kam es gegen 18:30 Uhr auf der L1 bei Hohenweiler zu einem schweren Motorradunfall. Ein 58-jähriger Mann war mit seinem Motorrad aus dem Ortsgebiet kommend in Richtung Deutschland unterwegs, als er kurz vor einer Rechtskurve bei Straßenkilometer 8,8 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Technisches Problem als Unfallursache vermutet

Wie der Mann gegenüber den Einsatzkräften angab, führte ein technisches Problem am Motorrad zum Sturz. Nach dem Kontrollverlust rutschte der Lenker mehrere Meter in Richtung des rechten Fahrbahnrandes.

Verletzter wurde mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Der Verunglückte wurde noch an der Unfallstelle von Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen, die vorerst als unbestimmt eingestuft wurden, erfolgte der Abtransport mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 8 in das Krankenhaus Ravensburg.

L1 für 45 Minuten gesperrt

Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die L1 zwischen dem Gemeindeamt Hohenweiler und dem Grenzübergang Gmünd für rund 45 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Anschließend konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Video und Bilder von der Unfallstelle mit [V+]

Jetzt auf VOL.AT lesen
©VOL.AT/Ronny Vlach
©VOL.AT/Ronny Vlach
©VOL.AT/Ronny Vlach
©VOL.AT/Ronny Vlach
©VOL.AT/Ronny Vlach
©VOL.AT/Ronny Vlach

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Motorradfahrer in Hohenweiler schwer verunglückt