AA

Campus Bludesch: Kleine Hände, große Wirkung

Campus Bludesch: Kleine Hände, große Wirkung – Kindergartenkinder helfen der Umwelt
Campus Bludesch: Kleine Hände, große Wirkung – Kindergartenkinder helfen der Umwelt ©CAMPUS-Bludesch
Ende März machten sich unsere fleißigen Kindergartenkinder auf den Weg, um gemeinsam die Natur ein kleines Stück sauberer zu machen.
Campus Bludesch: Kleine Hände, große Wirkung – Kindergartenkinder helfen der Umwelt

Mit Gummistiefeln, Regenjacken und jeder Menge Motivation zogen sie los und zeigten, dass auch kleine Hände Großes bewirken können. Die Schlaufuchs-Gruppe ließ sich selbst vom Regen nicht aufhalten und stapfte fröhlich durch den Wald. Dort gab es zum Glück kaum Müll zu entdecken – sehr vorbildlich! Erst kurz vor dem Dorf wurden ein paar größere Fundstücke entdeckt und sorgten für große Augen bei den Kindern.

Die Müsle-Gruppe war in Gais unterwegs und durchkämmte mit viel Energie den öffentlichen Spielplatz, das Gelände rund um den Kindergarten sowie den Kindergartenspielplatz. Sie sammelten eifrig Knabbersäckle, Snackverpackungen, Dosen und sogar Luftballonreste ein. Besonders spannend war der Fund von drei Münzen, die für großen Jubel sorgten! Die Igel-Gruppe hatte auf den Straßen nicht allzu viel Müll zu entdecken – was natürlich ein gutes Zeichen ist! Auf dem Spielplatz hingegen wurden sie fündig und sammelten auch dort fleißig alles ein, was nicht in die Natur gehört. Egal ob beim Laufen, Bücken oder Entdecken – überall waren fröhliche Gesichter zu sehen. Die Kinder waren mit Begeisterung und echtem Einsatz dabei. So wurde nicht nur die Umgebung sauberer, sondern auch das Bewusstsein für unsere Umwelt gestärkt.

Ein großes Lob an alle kleinen Umweltheld: innen!

  • VIENNA.AT
  • Bludesch
  • Campus Bludesch: Kleine Hände, große Wirkung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen