AA

Motorradfahrer über Pkw geschleudert - Auffahrunfall in Nüziders

Der Screenshot von Google Streetview zeigt den Unfallort laut Informationen der Polizei. (Motorrad: Symbolbild)
Der Screenshot von Google Streetview zeigt den Unfallort laut Informationen der Polizei. (Motorrad: Symbolbild) ©Screenshot Google Streetview, Canva
Ein Motorradlenker bemerkte am Samstagnachmittag auf der L190 in Nüziders zu spät, dass eine Pkw-Lenkerin vor ihm anhielt, um eine Radfahrerin auf die Bundesstraße einbiegen zu lassen. Es kam zum Unfall.

Am Samstag (05. April 2025) gegen 14.00 Uhr ereignete sich auf der L190 in Nüziders ein Auffahrunfall zwischen einem 49-jährigen Motorradlenker und einer 35-jährigen Pkw-Lenkerin.

Motorrad fuhr auf Pkw auf

Die 35-jährige Pkw-Lenkerin hielt ihren Wagen auf der L190 Höhe Straßenkilometer 4,91 an, um einer Radfahrerin, die von links aus dem Radweg kam, das Einfahren in die Bundesstraße zu ermöglichen. Der nachfolgender 49-jähriger Motorradfahrer bemerkte das Anhalten des Autos offenbar zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer über das Heck des Pkw geschleudert.

Glücklicherweise trug der Motorradfahrer keine äußerlichen Verletzungen davon und auch die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Das Auto und das Motorrad wurden jedoch bei dem Unfall beschädigt. Die Unfallstelle war für etwa 45 Minuten nur einseitig hrbar. Ein mit beiden Personen durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Einsatzkräfte vor Ort

Bundespolizei: zwei Fahrzeuge, vier Exekutivkräfte; Rettung Bludenz: ein Rettungswagen, zwei Sanitäter; Feuerwehr Nüziders: drei Fahrzeuge, 21 Personen;

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Motorradfahrer über Pkw geschleudert - Auffahrunfall in Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen