AA

Bully Herbig: „Oliver Pocher in Ehren…“ – doch bei LOL bleibt er draußen

Bully Herbig.
Bully Herbig. ©Archivfoto: APA/TOBIAS STEINMAURER
Oliver Pocher wird auch in der sechsten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ nicht dabei sein – und laut Michael „Bully“ Herbig wird sich das wohl nicht ändern. Der Showmaster erklärt jetzt, warum.

Pocher bleibt draußen – trotz Interesse

Seit 2021 begeistert die Amazon-Prime-Show „LOL: Last One Laughing“ mit Comedy-Größen wie Anke Engelke und Bastian Pastewka. Ein Name fehlt jedoch regelmäßig in der Kandidatenliste: Oliver Pocher. Dabei hatte dieser schon öffentliches Interesse bekundet. Auf Instagram sagte Pocher, er könne sich eine Teilnahme durchaus vorstellen.

Bully Herbig spricht Klartext

Im Gespräch mit der TV Digital verriet LOL-Gastgeber Michael „Bully“ Herbig, warum Pocher bislang außen vor blieb – und das wohl auch bleiben wird.

Herbig erklärte: „Jede Staffel hat ihren eigenen Charme, davon lebt ‚LOL‘. Die Zusammenstellung des Ensembles ist immer wieder auch ein Experiment.“

Dabei betonte er, dass es auf die Gruppendynamik ankomme: „Die Zuschauer sollen das Gefühl bekommen, dass sich hier zehn Leute treffen, die sich alle sympathisch finden und zusammen eine gute Zeit verbringen wollen.“

Kritik an Pochers Humor

Auf Pochers oft polarisierenden Humor angesprochen, äußerte sich Herbig diplomatisch, aber deutlich:
„Oliver Pocher in Ehren, aber es gibt sicherlich auch andere, die gefragt werden können.“

Ein Satz, der als klare Absage verstanden werden darf. Offenbar passt Pochers Stil nicht zur „empathischen, liebenswürdigen und unellenbogenartigen Chemie“, wie Herbig sie bei „LOL“ schätzt.

Ob auch Stefan Raab, ein guter Freund von Bully Herbig und mittlerweile "Intimfeind" von Oliver Pocher, seine Finger im Spiel hat, ist allerdings unbekannt und wurde nicht angesprochen.

LOL auf Prime Video: Diese Stars sind dabei

In der sechsten Staffel von „LOL: Last One Laughing“, die an Gründonnerstag auf Amazon Prime Video startet, sind erneut zehn prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dabei. Zum Line-up gehören Hazel Brugger (31, bekannt aus „Wer stiehlt mir die Show?“), Ralf Schmitz (50, „Wer isses?“) und Schauspieler Florian David Fitz (50, „Der Spitzname“). Ebenfalls dabei sind Jürgen Vogel (56, „Der Pfau“) und Comedian Till Reiners (40, „Till Reiners’ Happy Hour“).

©Prime Video/Amazon MGM Studios

Komplettiert wird die Runde von Moderatorin Ariane Alter (39, „Late Night Alter“), Lutz van der Horst (49, „Die heute-show“), Helene Bockhorst (37, „Quatsch Comedy Club“), Riccardo Simonetti (32, „Salon Simonetti“) sowie Giovanni Zarrella (47, „Die Giovanni Zarrella Show“).

Info

LOL: Last One Laughing startet auf Prime Video wie gewohnt rechtzeitig zum Osterfest, dieses Jahr ab dem 17. April. Die insgesamt sechs Folgen erscheinen mit jeweils zwei Episoden pro Woche.

LOL: Staffel 4 mit Joko Winterscheidt

LOL 2022: Dieser Kinostar ist auch dabei

LOL: Lustige Bilder und Videos

Mehr Streaming-News

  • VIENNA.AT
  • TV und Film
  • Bully Herbig: „Oliver Pocher in Ehren…“ – doch bei LOL bleibt er draußen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen