Pkw-Lenker rammt bei Fahrerflucht in Wien-Hietzing Passanten

Ein dramatischer Zwischenfall ereignete sich am 27. März gegen 17.00 Uhr auf dem Parkplatz einer Wohnsiedlung in Wien-Hietzing. Am Rosenberg bemerkte ein Anrainer einen regungslosen Mann in einem Auto und versuchte, Hilfe zu leisten. Doch die Situation eskalierte rasch.
Wien-Hietzing: Pkw-Lenker fuhr bei Flucht zwei Personen nieder
Als der 58-jährige Mann an die Scheibe klopfte, erwachte der Lenker, startete das Fahrzeug und setzte ruckartig zurück. Dabei streifte er den Anwohner an den Beinen. Eine weitere Zeugin wollte daraufhin den Parkplatzschranken schließen, um den Fahrer an der Weiterfahrt zu hindern. Der 58-Jährige kam ihr zu Hilfe – doch der Lenker beschleunigte plötzlich und fuhr ungebremst auf beide Personen zu.
Der Aufprall war heftig: Die Frau (34) und der Mann (58) wurden zu Boden geschleudert und dabei verletzt. Der Rettungsdienst übernahm die notfallmedizinische Erstversorgung, beide wurden ins Krankenhaus gebracht.
Polizei fahndet nach flüchtigem Lenker
Der Fahrer flüchtete in unbekannte Richtung. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug wenig später in der Parkgarage eines Supermarktes in Wien-Liesing sichergestellt werden. Laut Polizei liegen bereits Erkenntnisse zum Zulassungsbesitzer des Wagens vor, nach dem nun intensiv gefahndet wird.
(Red)