CO-Alarm in Wien-Simmering: Vater und Vierjährige im Krankenhaus

Vater und Kind landeten im Krankenhaus.
©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Ein vierjähriges Kind und ihr Vater wurden am Donnerstag wegen erhöhter Kohlenmonoxidwerte durch Shisha-Rauch in einer Wohnung in Wien-Simmering ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Mutter hatte zuerst über Bauchschmerzen geklagt und den Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreten in die Wohnung schlug der CO-Warner der Einsatzkräfte an, wie Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung, am Freitag mitteilte. Ursache waren wahrscheinlich die erhitzten Kohlen der Wasserpfeife.
Vater und Vierjährige nach CO-Alarm nicht in kritischem Zustand
Die Mutter sowie eine Jugendliche und ein junger Erwachsener, die ebenfalls in der Wohnung waren, mussten nicht ins Spital eingeliefert werden. Die Vierjährige und ihr Vater waren nicht in kritischem Zustand. Die Berufsfeuerwehr kontrollierte die Räume und löschte die Kohlereste ab, sagte Berufsfeuerwehrsprecher Christian Feiler.
(APA/Red)