Klinger-Schwestern stehen in Mexiko im Viertelfinale

Die Schwestern Dorina und Ronja Klinger haben beim Pro-Tour-Turnier im mexikanischen Progreso auf der Halbinsel Yucatán das Viertelfinale erreicht. Das als Nummer drei gesetzte Duo setzte sich in der Gruppenphase mit drei Dreisatzsiegen durch. Am Samstagabend (MEZ) treffen sie auf die US-Amerikanerinnen Kimberly Hildreth und Teegan Van Gunst und kämpfen um den Einzug ins Halbfinale.
Weitere österreichische Teams im Einsatz
Auch Christoph Dressler und Philipp Waller haben bei ihrem ersten Auftritt auf der Pro Tour 2025 noch Chancen auf den Halbfinaleinzug. Sie qualifizierten sich über die Zwischenrunde für das Achtelfinale und treffen dort am Samstag auf die Chilenen Esteban und Marco Grimalt.
Das junge ÖVV-Duo Timo Hammarberg und Tim Berger konnte nach einem Sieg in der Zwischenrunde zwar die Gruppenphase überstehen, unterlag dann jedoch den Niederländern Ruben Peniga und Matthew Immers in drei Sätzen. Sie beendeten das Turnier auf Platz 17.
Julian Hörl/Moritz Pristauz, Alexander Horst/Laurenz Leitner, Laurenc Grössing/Mathias Seiser sowie Moritz Kindl/Paul Pascariuc scheiterten bereits am Mittwoch in der Qualifikation.
Änderungen auf der Pro Tour 2025
Neu in dieser Saison ist die Erweiterung des Teilnehmerfeldes bei Challenge- und Elite-Turnieren. In der zweithöchsten Kategorie starten im Hauptbewerb sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern jeweils 32 Teams. In der höchsten Kategorie sind es 24. Auch die Preisgelder wurden erhöht.
(APA/Red)