AA

Kränkelnde Liensberger fährt in Åre um Minichance

Zweikampf im Slalom-Weltcup - Kann Liensberger noch eingreifen?
Zweikampf im Slalom-Weltcup - Kann Liensberger noch eingreifen? ©APA/AFP
Slalom-Ass Katharina Liensberger will an diesem Sonntag in Åre die minimale Chance auf den Gewinn der kleinen Kugel am Leben erhalten.

Aktuell liegt die Vorarlbergerin im Ranking an dritter Stelle, die führende Zrinka Ljutic ist ihr 105 Punkte voraus, Camille Rast hat 66 Zähler Vorsprung auf Liensberger.

Der Damen-Slalom im Liveticker

Kann Liensberger noch in Zweikampf eingreifen?

Im Slalom steht nach Åre nur noch das Finale in Sun Valley auf der To-do-Liste dieses Ski-Winters. Die Kroatin Ljutic und Weltmeisterin Rast aus der Schweiz werden sich voraussichtlich ein Duell um die Kugel liefern. Rast plagen seit ihrem Sturz in Sestriere Hüftschmerzen, was es für sie schwieriger macht, die 39 Punkte aufzuholen.

Auch die WM-Dritte Liensberger will noch in den Zweikampf eingreifen. Die Vorarlbergerin bräuchte dazu jedenfalls ein Spitzenresultat, während die Konkurrentinnen auslassen müssten. Chefcoach Roland Assinger hoffte noch auf eine baldige Genesung seiner Top-Athletin. "Wenn es geht, ist es gut, wenn nicht, dann nicht. Es muss auf jeden Fall Sinn machen", betonte Assinger.

Im Kreis der theoretischen Anwärterinnen befinden sich auch die Schweizerin Wendy Holdener und sogar 100-Siege-Phänomen Mikaela Shiffrin, wobei eine Aufholjagd der US-Amerikanerin extrem unwahrscheinlich ist.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Kränkelnde Liensberger fährt in Åre um Minichance
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen