In der Nacht auf Mittwoch kam es im Ortsteil Stocker in Doren zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Oberland geriet gegen 1:20 Uhr vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Feuerwehr öffnet Fahrertür mit einem Spreizer
Der Mann musste von der Feuerwehr Doren, die mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausrückte, mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. „Der Einsatz verlief reibungslos“, berichtet Einsatzleiter Julian Flatz gegenüber VOL.AT.
Ein Alkotest verlief negativ. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz, das mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort war, ins LKH Bregenz gebracht. Auch ein First Responder war im Einsatz.
Bilder und Videos vom Einsatz in Doren
Update: Mittwoch, 10:17 Uhr
Neue Details zum nächtlichen Unfall in Doren: Ein 58-jähriger Autofahrer prallte vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf frontal gegen einen Baum, wie die Polizei am Mittwochvormittag bestätigt.


Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Gegen 1 Uhr war der 58-jährige Fahrer auf der Gemeindestraße Stocker von Sulzberg in Richtung Doren unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Laut Polizei dürfte Sekundenschlaf die Ursache gewesen sein.

eCall-System alarmierte Einsatzkräfte
Dank des eCall-Systems des Fahrzeugs wurden die Einsatzkräfte umgehend über den Unfall informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Doren war der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt, aber ansprechbar. Mit einer Bergeschere öffneten die Feuerwehrleute die Fahrertür und ermöglichten dem Rettungsdienst den Zugang.
Fahrer ins Krankenhaus gebracht
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 58-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Angaben zu Art und Schwere der Verletzungen machte die Polizei nicht.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.









(VOL.AT)