Prominente Gäste beim Jubiläum der Wolfurter Grünen

„Offener Kühlschrank, Kleidertausch und Reparaturcafé: All das gäbe es in Wolfurt nicht, gäbe es die Grünen nicht“, sagte Michaela Anwander, Gründungsmitglied der Grünen und Parteifreien Wolfurt. Gestartet 2010 als Minipartei, umfasste die Gemeindegruppe mittlerweile fast 50 Aktive und Unterstützer*innen. „Durch unsere konstruktive Mitarbeit und unser kritisches Hinterfragen sind wir zu einer wichtigen Stütze in der Gemeindepolitik geworden“, erklärt Anwander.
Klimaschutzministerin Gewessler, Rudi Anschober und das Puma Orchestra zu Gast im Vereinshaus
„Das muss ordentlich gefeiert werden!“, meinte Gemeindevertreterin Angelika Purin, seit 5 Jahren Mitglied der Gruppe und – zusammen mit Joachim Fuchshofer – Organisatorin der 15-Jahr-Feier. Die Wolfurter Grünen bekamen prominente Wahlkampfunterstützung durch Umweltministerin Leonore Gewessler. Sie hob die Bedeutung von Gemeindewahlen hervor und unterstrich, dass es Klimaschutz und Zusammenhalt nur mit den Grünen gebe.
Ihr ehemaliger Ministerkollege Rudi Anschober hat aus seinem Buch “Wie wir uns die Zukunft zurückholen” gelesen und stand für eine kurze Publikumsdiskussion zur Verfügung. Danach hieß es: Bühne frei für das Puma Orchestra. „Wir freuen uns riesig über die prominente Unterstützung und nehmen diesen Elan mit für den Endspurt im Wahlkampf“, freute sich Purin abschließend.