Ein 16-jähriger Jugendlicher fuhr mit seinem Moped auf der Lindauer Straße in westliche Richtung, als gleichzeitig ein 15-jähriger Fußgänger die Lindauer Straße auf Höhe der Hausnummer 95 in südliche Richtung überquerte.
Kollision von Moped und Fußgänger
Der Mopedlenker erfasste den Fußgänger frontal, woraufhin beide stürzten. Der Fußgänger wurde an den Straßenrand geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Der Mopedfahrer stürzte von seinem Fahrzeug und prallte gegen einen Zaun am rechten Straßenrand. Das Moped selbst kam erst nach etwa weiteren 20 Metern zum Liegen.
Mopedfahrer verstarb im Krankenhaus
Der jugendliche Fahrzeuglenker, der schwere Kopfverletzungen erlitt, wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt erstversorgt und anschließend in das LKH Feldkirch eingeliefert, wo er schließlich verstarb.
Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen, die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete die Sicherstellung des Mopeds an.
Großeinsatz der Rettungskräfte
Wann: 25. Februar 2025
Wo: Höbranz
Im Einsatz waren:
- 2 Streifen der Bundespolizei
- Rotes Kreuz
- Notarztwagen
- Sachverständiger
Hinweis der Redaktion: Aufgrund eines technischen Fehlers können wir die "Emoji"-Funktion bei diesem Beitrag derzeit nicht deaktivieren. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen die pietätlosen Klicks auf Lach- und Herz-Emojis.
Tragischer Unfall in Hörbranz
Unser VOL.AT-Video-Reporter war für Sie in der Leiblachtalgemeinde vor Ort.
Aufgrund des Unfalls war die Lindauer Straße am Abend zeitweise nur erschwert passierbar.






(VOL.AT)