AA

Österreicher an Raub in Wattwil beteiligt

Die Kanotnspolizei St. Gallen konnte zwei Verdächtige festnehmen. (Symbolbild)
Die Kanotnspolizei St. Gallen konnte zwei Verdächtige festnehmen. (Symbolbild) ©Kapo St. Gallen
Zwei junge Männer, darunter ein Österreicher, stehen im Verdacht in der Schweiz einen 20-jährigen Mann bestohlen zu haben.

Am Freitag (21. Februar 2025), kurz nach 18:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen von einem 20-jährigen Mann die Meldung erhalten, dass er soeben beim Bahnhof Wattwil von zwei Männern ausgeraubt worden war. Im Zuge einer Fahndung konnten zwei Verdächtige angetroffen und festgenommen werden. Es wurde niemand verletzt.

Im Zug bedroht und bestohlen

Das 20-jährige Opfer befand sich am Freitagabend am Bahnhof Wattwil. Unter anderem in einem auf Gleis 1 wartenden Zug wurden dem 20-Jährigen laut seinen Angaben von zwei Männern, unter Androhung von Gewalt, diverse Gegenstände gestohlen. Die beiden Täter entfernten sich daraufhin vom Tatort.

20-jähriger Österreicher festgenommen

Im Zuge einer Fahndung konnten aufgebotene Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen im Zentrum von Wattwil zwei auf die Beschreibung der beiden Räuber passende Personen erkennen und sie festnehmen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 17-jährigen Schweizer und einen 20-jährigen Österreicher.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die Ermittlungen aufgenommen und klärt den Tathergang.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Österreicher an Raub in Wattwil beteiligt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen