AA

Geburtstagsfeier in Wien-Brigittenau eskaliert: Frau mit heißem Kaffee verbrüht

Eine Frau wurde mit heißem Kaffee überschüttet.
Eine Frau wurde mit heißem Kaffee überschüttet. ©Canva
Eine Geburtstagsfeier in Wien-Brigittenau endete am Donnerstag mit einem Polizeieinsatz und einer Festnahme.

Eine 41-jährige Frau soll von einer Freundin im Zuge eines Streits mit heißem Kaffee überschüttet und auch geschlagen worden sein, wie die Wiener Polizei am Freitag mitteilte.

Als die alarmierten Beamten gegen 15.00 Uhr am Einsatzort eintrafen, öffneten ihnen das verletzte Opfer sowie eine Zeugin die Tür. Die 41-Jährige hatte sichtbare Verletzungen im Gesicht und Brustbereich. Sie wurde von Rettungskräften notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Opfer mit sichtbaren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Die mutmaßliche Angreiferin, eine 35-jährige Frau, wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen und angezeigt. Gegen sie wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Die Polizei ermittelt nun die genauen Hintergründe des Vorfalls. Ausgangspunkt war eine allem Anschein nach zunächst feuchtfröhliche Geburtstagsparty in einer Wohnung am Friedrich-Engels-Platz. Unter dem allseitig offenbar reichlichen Alkoholkonsum eskalierte die Feier. Was genau Auslöser für den Streit war, ließ sich nicht nachvollziehen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Geburtstagsfeier in Wien-Brigittenau eskaliert: Frau mit heißem Kaffee verbrüht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen