AA

Warum das neue Lokal beim Fußballcampus in Lustenau aktuell leer steht

Ein neuer Pächter für das im Mai eröffnete Lokal muss her.
Ein neuer Pächter für das im Mai eröffnete Lokal muss her. ©VOL.AT/Meusburger, Marcel Hagen Studio 22, Canva
Eine neue Chance für den 16er-Gastraum: Der FC Lustenau sucht einen engagierten Pächter für das moderne Restaurant beim Trainingscampus Wiesenrain.

Erst im Mai 2024 wurde das Sportgebäude Wiesenrain feierlich eröffnet. Rund zwei Millionen Euro wurden in das Projekt investiert. Mit dazu gehört auch der neue 16er-Gastraum. Aktuell steht die Gastronomie leer. Zum Saisonstart konnte noch kein neuer Pächter gefunden werden.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Armin Giselbrecht im 16er Gastraum. ©VN/BVS

Restaurant wurde gut angenommen

Seit der Eröffnung war Armin Giselbrecht, Vorstandmitglied des FC Lustenau, einer der Betreiber des Gastraumes. Das Restaurant wurde gut angenommen, sowohl aufgrund seines besonderen Ambientes als auch seiner ausgezeichneten, gutbürgerlichen Küche. Giselbrecht ist selbst bereits in Pension und will nun einem neuen Pächter die Möglichkeit geben, frische Ideen einzubringen. Gut gebuchte Weihnachtsfeiern bewiesen, dass großes Potenzial vorhanden ist. Seit der Schließung vor Weihnachten arbeitet der FC Lustenau daran, eine langfristige Lösung für das Lokal zu finden.

Ein Blick in den 16er Gastraum. ©zVg/FC Lustenau/Marcel Hagen Studio 22

Verein sucht weiterhin nach einem Pächter

Der FC Lustenau arbeitet daran, eine langfristige Nachfolge für das Lokal zu finden. Erst wurde eine interne Lösung angestrebt, wie Giselbrecht zu verstehen gibt. Für den Beginn der Fußballsaison 2025 wurde ein neues Konzept angekündigt, doch bisher wurde kein Nachfolger gefunden. Der FC Lustenau mit Vorstandsmitglied Armin Giselbrecht als bisherigen Betreiber sucht nun eine neue Pächterpersönlichkeit. Diese sollte gastronomische Erfahrung und Begeisterung für ein junges, sportliches und dynamisches Umfeld mitbringen.

Der Gastgarten mit rund 50 Sitzplätzen. ©zVg/FC Lustenau/Marcel Hagen Studio 22

Vereinsmitglieder und Ausflügler als Gäste

Das Lokal befindet sich in direkter Nähe zum Naherholungsgebiet "Alter Rhein" und der Schweizer Grenze. Es bietet Platz für 50 Gäste im Innenbereich sowie weitere 50 Sitzplätze im Gastgarten. Die Lage ist sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Ausflügler von Interesse.

©zVg/FC Lustenau

Der neue Pächter könnte das komplett ausgestattete Restaurant übernehmen und hier seine gastronomische Vison verwirklichen. Mehr Informationen dazu gibt es bei Armin Giselbrecht unter der Telefonnummer +43 664 21 43 478.

Die Küche im neuen Lokal. ©Marcel Hagen Studio 22

Mehr zum Thema

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Warum das neue Lokal beim Fußballcampus in Lustenau aktuell leer steht