Nachtwächter begeistert Kneipp-Freunde

Das unsichere Wetter hielt nur einige wenige davon ab daran teilzunehmen. So musste die Wanderung durch Bregenz in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Hört ihr Leut, die Uhr hat gerade sechs geschlagen. Mit diesen Worten erschien pünktlich um 18 Uhr am Donnerstag, den 13. Februar, mit seiner Signaltrompete und Laterne der Nachtwächter Hartwig Wolf am Kornmarkplatz. Er führte seine Schäfchen durch die Gassen und über die Plätze, Gässelchen und Straßen der Landeshauptstadt und verkündete zahlreiche sagenumwobene Geheimnisse bis rund um den Martinsturm. Dort blies er nicht nur ein Ständchen auf seiner Trompete, sondern trällerte gekonnt auch das „Ehre Guta Lied“ im alten Stil.
Nach rund eineinhalb Stunden waren die Teilnehmer begeistert von Hartwig Wolf. Für viele hätte die spannende und höchst interessante Führung eine Stunde länger dauern können.
Doch schon wartete die zweite Gruppe am Kornmarkttheater auf die Führung. Das Wetter meinte es gut mit beiden Gruppen und der Schneefall wartete geduldig auf das Ende der Veranstaltung.