AA

Pioneers jubeln über Heimsieg gegen Fehervar

©GEPA
Die Pioneers Vorarlberg jubelten zu Hause gegen Fehervar über einen knappen 2:1-Sieg.

Nach der bitteren Niederlage beim KAC ging es für die Pioneers heute mit dem Heimspiel gegen Fehervar weiter. Dabei haben die Vorarlberger mit einem Sieg die letzte Chance auf die Top 10 aufrecht erhalten. Im ersten Abschnitt sahen die Fans in der Vorarlberghalle offensive Pioneers, welche die Gäste unter Druck setzten. Dennoch ging es mit 0:0 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel war das Spiel ausgeglichener und auch Fehervar hatte die ein oder andere Chance. Bis zum ersten Treffer mussten die Fans aber weiter warten. Dieser fiel erst in der 37. Minute, als Sowder die Pioneers in doppelter Überzahl mit 1:0 in Führung brachte. Auch das dritte Drittel begann mit einem Powerplay-Treffer der Pioneers. Dieses Mal war Keefer mit einem Schuss in die Kreuzecke zum 2:0 erfolgreich. Am Ende nahm Fehervar volles Risiko und kam ohne Torhüter durch Cheek zum 2:1-Anschluss.

Am Ende jubelten die Pioneers aber über einen knappen Heimsieg. Damit halten die Feldkircher die Chance am Leben, doch noch an den Vienna Capitals vorbeizuziehen. Voraussetzung dafür ist nicht nur ein Heimsieg am Samstag im Aufeinandertreffen mit den Hauptstädtern (19:30 Uhr, Vorarlberghalle), zusätzlich braucht es dann noch ein Erfolg in Linz und etwas Schützenhilfe von HK Olimpija zum Abschluss des Grunddurchgangs. Aber dank des Sieges gegen das Spitzenteam aus Ungarn darf man in Feldkirch zumindest weiter hoffen, die Partie am Samstag in der Vorarlberghalle verspricht auf jeden Fall Spannung pur.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Pioneers jubeln über Heimsieg gegen Fehervar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen