Feuerwehrmänner stellten Pkw-Einbrecher in Wien-Mariahilf

Polizisten wurden am 7. Februar gegen 14.45 Uhr alarmiert, da eine unbekannte Person mehrere Fahrzeuge im Innenhof der Feuerwehrwache Mariahilf durchwühlte. Die Feuerwehrmänner stellten einen Mann, der bei mehreren ihrer Fahrzeuge eingestiegen war und Gegenstände daraus entwendet hatte.
Pkw-Einbrecher bei Wiener Feuerwehrwache auf frischer Tat ertappt: Festnahme
Der 25-jährige Tatverdächtige (StA.: Libyen) wurde von den Polizisten aufgefordert, das Diebesgut freiwillig herauszugeben, dabei kamen Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro zum Vorschein. Bei der Durchsuchung des 25-Jährigen wurde zudem ein Klappmesser sichergestellt.
Der Tatverdächtige wurde wegen gewerbsmäßigen Diebstahls sowie weiterer Diebstähle angezeigt. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass gegen ihn eine Festnahmeanordnung gemäß dem Fremdenpolizeigesetz vorliegt. Der 25-Jährige wurde zur weiteren Abklärung in ein Polizeianhaltezentrum
gebracht.