Mietvertrag läuft schon: Vorbereitungen für den Einzug laufen auf Hochtouren - Discounter Action kommt nach Bregenz

Die Vorbereitungen für die Eröffnung der neuen Action-Filiale im früheren Hervis-Geschäft in Bregenz sind im Gange. Was ist bisher über die Eröffnung des Discounters in der Landeshauptstadt bekannt? Ein Überblick.

„Action ist nun bereits als Mieter eingezogen!“
Besitzer des Gebäudes ist die Raiffeisen Landesbank. Laut Raiffeisen-Sprecher Raphael Kiene bleibt es beim bisherigen Zeitplan: „Action ist nun bereits als Mieter eingezogen und bereitet die Ladeneröffnung vor.“

Seit Jänner ist der Discounter Mieter im Uniqa-Center. Erste Kunden möchte Action im ersten Quartal 2025 begrüßen – ein genaueres Datum wird aktuell nicht genannt.
Video: Action zieht in Bregenz ein
Action bereits präsent
Wie ein VOL.AT-Lokalaugenschein zeigt, prangen derzeit noch die Logos des Sportgeschäfts an der Fassade des Uniqa-Centers und auf den Tafeln vor dem Gebäude. Doch die Schaufenster sind bereits mit bekannten Action-Motiven und Logos beklebt. Auch im Geschäftslokal selbst laufen aktuell Arbeiten: Eine Hebebühne und Baumaterial sind zu sehen.

Bei Google Maps ist „Action Bregenz“ bereits gelistet. Dort wurde – von wem genau, ist unklar – ein Eröffnungsdatum für den 6. März eingetragen. Woher das Datum kommt, weiß zumindest die Raiffeisen Landesbank als Vermieter nicht. Offiziell bestätigt ist es bisher nicht.

Hintergrund: Nachfolge für Hervis
Die neue Action-Filiale zieht in das Geschäftslokal des ehemaligen Hervis im Uniqa-Center ein. Die Schließung des Sportartikelhändlers sorgte in Bregenz für Diskussionen, da damit das letzte Sportgeschäft der Stadt verschwand. Action erweitert mit der Bregenzer Filiale seine Präsenz in Vorarlberg. In Hard gibt es bereits einen Standort, ein weiterer wurde erste Ende November in Bürs eröffnet.
Eine Anfrage von VOL.AT an die Pressestelle von Action Österreich blieb bislang unbeantwortet.




Mehr zu Action in Vorarlberg
(VOL.AT)