AA

Spendenaktion der Apotheke Nenzing

Gruppenbild
Gruppenbild ©Vaschauner Andreas
Auch heuer setzt sich die Spende wieder aus der Trinkgeldkassa, dem Verkauf von Papiertragetaschen und einem Betrag der Apotheke Nenzing zusammen.


Die heurige Spende in der Höhe von 2.500,– kommt Simon Oberhammer aus Nenzing zugute.

Simon Oberhammer wurde am 29. April 2001, mit Trisomie 21 und einem schweren Herzfehler, geboren. Was sowohl eine geistige, aber auch körperliche Beeinträchtigung mit sich bringt.

Nachdem im Oktober 2001 die erste große OP am Herz durchgeführt wurde, folgte im Jahr 2005 die Diagnose Leukämie. Nach etlichen Krankenhausaufenthalten und einer Chemotherapie konnte Simon den Kindergarten wieder besuchen.

Als er im Jahr 2009 erneut an Leukämie erkrankte, kam sein Bruder Philipp als Spender in Frage. Worauf im Jahr 2010 die Knochenmarktransplantation durchgeführt wurde. Im selben Jahr konnte die notwendige Herzklappen OP erfolgen. Herausforderungen, welche die Familie zusammen überstand.

Simons Hüfte litt unter den vielen Medikamenten, sodass er nach vorangegangenen Versteifungen, im Jahr 2018, eine Hüftprothese erhielt.

Seit nun 5 Jahren ist Simon mit Freude bei der Caritaswerkstätte in Bludenz beschäftigt.

Er braucht regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen und eine Reittherapie, welche seine Muskulatur, den Rücken und das Gang-Bild fördert.

Durch unseren Spendenbeitrag können wir diese Therapie ermöglichen!

Ich danke unseren Kunden, die uns hier mit ihrem Trinkgeld unterstützen und natürlich auch meinen Mitarbeitern, dass sie ihr Trinkgeld für einen sozialen Zweck spenden. Durch den Verkauf der Papiertragetaschen können wir einen kleinen Beitrag für unsere Umwelt leisten und somit viel Plastikmüll einsparen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Spendenaktion der Apotheke Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen