Podolski sorgt mit Horror-Foul bei Hallenturnier für Aufreger

Beim Spiel um Platz drei des Hallenturniers in Polen zwischen Górnik Zabrze und Wisłoka Dębica verlor Lukas Podolski, 39, die Nerven. Trotz eines komfortablen Vorsprungs seines Teams von 4:1 attackierte er Gegenspieler Jakub Siedlecki mit einer rücksichtslosen Grätsche. Der Schiedsrichter ahndete das Vergehen mit einer Gelben Karte. Auch nach dem Foul lieferte sich Podolski ein kurzes Wortgefecht mit dem am Boden liegenden Spieler.
Das Horror-Foul von Podolski
Entschuldigung in den sozialen Medien
Nach dem Spiel suchte der Weltmeister von 2014 den Dialog mit Siedlecki. Auf der Plattform X (ehemals Twitter) schrieb er: "Auf dem Platz herrschten Emotionen, doch nach dem Spiel herrscht Einigkeit. Entschuldigung für das harte Foul. Alles Gute für die Saison." Zusätzlich schenkte er seinem Gegenspieler ein Trikot.
Wiederholungstäter "Poldi"
Bereits im November war Podolski durch ein ähnliches Verhalten aufgefallen. Beim Derby gegen Piast Gliwice hatte er seinen Gegenspieler grob gefoult und zu Boden gestoßen. Damals verhängte der polnische Verband eine Geldstrafe von umgerechnet 3.500 Euro.
(VOL.AT)