AA

Verstümmelte Schafe in Riefensberg: Peta bietet 1.000 Euro Belohnung für Hinweise

PETA bietet 1.000 Euro Belohnung für Hinweise.
PETA bietet 1.000 Euro Belohnung für Hinweise. ©handout/privat; Canva
Nachdem bekannt wurde, dass drei Zwergschafe in Riefensberg brutal attackiert wurden, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise aus, die zur rechtskräftigen Verurteilung der tatverantwortlichen Personen führen.
Experten haben schlimmen Verdacht
Polizei ermittelt nach brutalem Angriff

Am vergangenen Sonntagmorgen informierte ein Nachbar die Halterin Sabine Dorn, dass eines der Tiere tot auf der Weide liege. Dem toten Schaf wurden beide Ohren abgetrennt. Die Halterin fand zwei weitere verletzte Tiere im Stall. Einem der Schafe wurden ebenfalls die Ohren abgetrennt. Ein weiteres Tier weist Schnittwunden im Gesicht auf - VOL.AT berichtete.

PETA setzt Belohnung aus

Um den Fall aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise aus, die zur rechtskräftigen Verurteilung der tatverantwortlichen Personen führen. Wer etwas beobachtet oder anderweitig mitbekommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Hittisau (Tel. +43 59 133 8126) oder telefonisch unter 0711-8605910 oder per E-Mail bei der Tierrechtsorganisation zu melden – auch anonym.

„Wer auch immer die Schafe so schwer misshandelt hat, muss schnellstmöglich gefunden werden, bevor noch weitere Tiere oder Menschen zu Schaden kommen“, so Björn Thun, Fachreferent bei PETA. „PETA fordert harte Strafen für Tierquäler, um eine abschreckende Wirkung zu erzielen. Wer wehrlose Tiere quält, der schreckt möglicherweise auch nicht vor Gewalttaten gegenüber Menschen zurück.“

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Verstümmelte Schafe in Riefensberg: Peta bietet 1.000 Euro Belohnung für Hinweise
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.