Der Unfall geschah gegen 21:10 Uhr an der Kreuzung Josef-Ganahl-Straße mit der L204. Laut Polizeibericht überquerte der Jugendliche zu diesem Zeitpunkt den Schutzweg, wobei die Fußgängerampel auf Grün stand.
Zusammenstoß mit Folgen
Ein dunkelblauer Kleinwagen, der in die Josef-Ganahl-Straße einbog, erfasste den Fußgänger. Der Jugendliche wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert, konnte aber eigenständig wieder aufstehen. Der Fahrer des Wagens hielt sofort an, erkundigte sich nach dem Befinden des Jungen und bot an, die Polizei zu rufen. Der Jugendliche lehnte dies jedoch ab. Daraufhin fuhr der PKW-Lenker weiter. Durch den Unfall wurde der Jugendliche unbestimmten Grades verletzt und musste im Krankenhaus Dornbirn behandelt werden.

Zeugenaufruf
Die Polizei Dornbirn sucht nach dem beteiligten Fahrzeuglenker sowie nach Zeugen des Unfalls, um weitere Details zum Unfallhergang zu ermitteln. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8140 bei der Polizeiinspektion Dornbirn zu melden.
(VOL.AT)