Teenies auf wilder Spritztour mit gestohlenen Autos: Mega-Schaden in Wien-Simmering

Polizisten wurden am 18. Dezember gegen 0.50 Uhr alarmiert, da sich in der Zinnergasse in Wien-Simmering ein Verkehrsunfall ereignet hatte und ein Fahrzeug am Dach lag. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, gaben Zeugen an, dass drei männliche Jugendliche im Fahrzeug waren und geflüchtet sind. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt, jedoch zwei parkende Autos beschädigt.
Jugendliche nach Flucht von Unfallort in Wien-Simmering gefasst
Im Zuge einer Fahndung konnten die Tatverdächtigen aufgespürt werden, das Trio setzte seine Flucht jedoch fort. Erst nach der Abgabe eines Schreckschusses eines Beamten blieben die Jugendlichen stehen. Sie wurden vorläufig festgenommen.
Bei den drei Burschen handelt es sich um zwei 16-jährige und einen 17-Jährigen österreichischen Staatsbürger. Bei der Personendurchsuchung konnte bei jedem der Tatverdächtigen ein Fahrzeugschlüssel vorgefunden werden.
Drei Autos bei Wiener Fahrzeughändler entwendet
Laut derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich die Jugendlichen Zutritt zu einem Gelände eines Fahrzeughändlers und stahlen dort drei Fahrzeuge. Einer der gestohlenen Pkw war der verunfallte Wagen, mit einem anderen sollen die Jugendlichen den Zaun des Firmengeländes durchbrochen haben. Das dritte Fahrzeug stand ebenfalls beschädigt am Firmengelände.
Bei den Vernehmungen zeigte sich das Trio teilweise geständig. Die Burschen wurden auf freiem Fuß angezeigt.