Die Nachricht, die sich gegen eine nicht näher benannte Polizeistation richtete, wurde zunächst von einer unbekannten Person verschickt.
18-Jähriger identifiziert
Nach intensiven Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Vorarlberg konnte ein 18-jähriger Mann aus dem Unterland als Absender der Drohung identifiziert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde der Verdächtige an seiner Wohnadresse vorläufig festgenommen.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler keine Sprengstoffe. Die Analyse des beschlagnahmten Mobiltelefons des Mannes bestätigte jedoch, dass er für die Drohung verantwortlich war. Laut Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.
In einer Stellungnahme unterstrich die Polizei, dass soziale Medien kein rechtsfreier Raum sind. Beleidigende, rassistische oder drohende Inhalte werden strafrechtlich verfolgt. Der Tatbestand der gefährlichen Drohung, wie in diesem Fall, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.
Bilder und Video vom Einsatz in Wolfurt
Bilder und Video von der Festnahme eines 18-Jährigen in Wolfurt, nachdem er online eine Bombendrohung ausgesprochen hatte.










(VOL.AT)