Was das Christkind wohl bringt?

Ein Großteil der Kinder, die im Kinderdorf Kronhalde in Bregenz aufwachsen, verbringen Weihnachten in ihrer familiären Wohngruppe. „Am schönsten ist es, wenn unsere Kinder die Wohngruppe als ihr Daheim bezeichnen“, sagt Jürgen Schwendinger vom Vorarlberger Kinderdorf, der das Kinderdorf Kronhalde leitet. Und genau so wie alle Kinder freuen sich die Kinder im Kinderdorf Kronhalde auf das Weihnachtsfest inmitten ihrer „Geschwister“ und Betreuer:innen – und sie sind gespannt, ob ihr Weihnachtswunsch auch unterm Christbaum liegt.
Einen Kinderwunsch erfüllen
Wer noch einen Kinder-Weihnachtswunsch erfüllen will, hat dazu im Online-Adventkalender des Vorarlberger Kinderdorfs die Chance: 24 Türchen – vollgepackt mit Wünschen, die Kinder aus dem Vorarlberger Kinderdorf ans Christkind geschickt haben – warten darauf, erfüllt zu werden.
Geschützt und ermutigt aufwachsen
Das Kinderdorf Kronhalde bietet Kinder und Jugendlichen einen lebendigen Ort zum Großwerden, wenn das Wohnen daheim bei den Eltern nicht möglich ist. In sechs familiären Wohngruppen finden Kinder ein geborgenes Zuhause, ein Umfeld, in dem sie sich in ihrer Einzigartigkeit angenommen fühlen, wo sie geschützt aufwachsen können, wo sie ermutigt und begeistert werden.
Hier geht’s zum Spenden-Adventkalender: https://www.vorarlberger-kinderdorf.at/aktuell/advent-2024/spenden-adventkalender
Weitere Infos gibt’s unter T 05574 4992-0 oder willkommen@voki.at.