AA

Rote Ampel übersehen: Fünf Verletzte nach Pkw-Kollision

Mehrere Verletzte nach Pkw-Kollision
Mehrere Verletzte nach Pkw-Kollision ©Dietmar Mathis
Bei einem Verkehrsunfall auf der L 190 in Feldkirch wurden am Montag fünf Personen, darunter drei Kinder, verletzt.

Am frühen Nachmittag des 16. Dezember ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung der L 190 mit der Küchlerstraße in Feldkirch.

Unfallursache: Missachtung der roten Ampel

Laut ersten Ermittlungen übersah eine Pkw-Lenkerin an der Kreuzung eine rote Ampel und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich. Dabei stieß sie frontal mit dem Wagen einer anderen Fahrerin zusammen. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden.

Einsatzkräfte schnell vor Ort

Unmittelbar nach dem Unfall waren die Feuerwehr Altenstadt sowie Rettungskräfte am Unfallort im Einsatz. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr über Nebenstraßen um und entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe mithilfe von Ölbindemitteln.

Die beiden beteiligten Fahrerinnen sowie drei Kinder, die sich im zweiten Fahrzeug befanden, wurden vor Ort medizinisch erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Über die genaue Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Verkehrsbehinderungen auf der L 190

Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der vielbefahrenen L 190. Die Umleitung des Verkehrs dauerte mehrere Stunden, bis die Unfallstelle vollständig geräumt werden konnte.

Bilder vom Unfallort (V+)

Jetzt auf VOL.AT lesen
©Dietmar Mathis
©Dietmar Mathis
©Dietmar Mathis

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Rote Ampel übersehen: Fünf Verletzte nach Pkw-Kollision