Er ist der nächste Oscars-Moderator: Conan O'Brien im exklusiven VOL.AT-Interview

Vor dem "Gutwinski" in Feldkirch hatte Conan O'Brien Zeit und ein paar Lacher für VOL.AT-Reporter Dennis Strobl übrig, der unter anderem erfuhr, was für Conan die schönste Art zu sterben wäre - mit Österreich-Bezug und natürlich einem Augenzwinkern.
Exklusiv-Interview mit Conan O'Brien
"Ich bin gerade einmal zweieinhalb Stunden hier, aber mein erster Eindruck ist fantastisch", gibt sich Conan O'Brien als Gast, der weiß, was sich gehört. Die Leute seien sehr nett, es sei sehr schön in Vorarlberg. Aber: "Ich hatte noch nicht einmal etwas zu essen", meint Conan.
Conan der Comedian
Und dann bricht der Comedian aus der US-Talkshow-Legende heraus, der mit Shows im US-Fernsehen wie "Late Night with Conan O'Brien" und "Conan" weit über die USA hinaus bekannt wurde: "Es hängt alles von den nächsten Stunden ab. Der Ersteindruck kann sich ändern - Zum Schlechteren!" Dramatischer Blick in die Kamera: "Aber ich denke nicht. Es wird sogar noch besser werden." Ein typischer Conan.
Die beste Art zu sterben
"Wirst du in Käse ertrinken?" Die Frage ist eine Steilvorlage für den erklärten Käse-Fan Conan O'Brien. "Das hoffe ich. Ich habe mit meinem Kardiologen gesprochen, bevor ich hierherkam, und er hat gesagt, die eine Sache, die ich vermeiden sollte, ist geschmolzener Käse. Und ich sagte: Ich habe schlechte Nachrichten für sie, ich fahre nach Österreich. Sie planen zuhause in den USA bereits mein Begräbnis. Aber ich denke, das ist die beste Art zu sterben: Geschmolzener Käse in Österreich."
Kurzer Deutschkurs
Bleibt VOL.AT-Reporter Dennis Strobl nur mehr, Conan einen guten Appetit zu wünschen. Der nutzt das gleich für einen kleinen Deutschkurs: "Guten Appetit", "Gute Nacht", und "Guten Abend" kommen dem US-Amerikaner recht flüssig über die Lippen.
Als der VOL.AT-Reporter Conan noch viel Spaß bei seiner Show am Donnerstagabend im "Graf Hugo" mit auf den Weg gibt, nimmt dieser ihn noch einmal gekonnt auf die Schaufel. "Ich hab dir nie gesagt, dass du mich anfassen darfst", reagiert der Star auf einen freundlichen Schulterklopfer. Kurzer Schockmoment beim Reporter, Conan schickt ein "Wie kann er es wagen!" hinterher. Dann allgemeines Gelächter, eine Umarmung und ein "nett dich zu treffen" von Conan, bevor er sich auf den Weg zu seinem Auftritt macht.
(VOL.AT)