Schlichtes FPÖ-Wahlplakat zeigt Spitzenkandidat Norbert Hofer

Die FPÖ Burgenland hat am Sonntag ihr erstes Plakat für die Landtagswahl am 19. Jänner präsentiert. Das vorerst einzige, schlicht gehaltene Sujet zeigt Spitzenkandidat Norbert Hofer und den Slogan "Treue, Fleiß und Redlichkeit", der an eine Textzeile aus der burgenländischen Landeshymne angelehnt ist. Das seien keine Floskeln, sondern Werte, die das Burgenland ausmachen, meinte Hofer: "Dafür stehen wir auch in der Zukunft."
FPÖ plakatiert vor Burgenland-Wahl "Treue, Fleiß und Redlichkeit"
Für den Spitzenkandidaten bei der Burgenland-Wahl bedeutet der Slogan konkret: "Treue zur Heimat, Fleiß in der täglichen Arbeit und Redlichkeit im Umgang mit den Menschen und ihren Steuergeldern", hielt er in einer Aussendung fest. Die Plakate werden in der kommenden Woche im ganzen Land angebracht. Dass es nur ein Sujet gibt, liegt laut FPÖ unter anderem an der Wahlkampfkostenobergrenze von 300.000 Euro. Eine zweite Plakatwelle soll aber zwischen Weihnachten und Neujahr folgen.
Vorgestellt wurde die Kampagne bei einer Sitzung der Landesparteileitung in Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf). Inhaltlich hob Hofer dort Sicherheit, Pflege und Gesundheit sowie das Voranbringen der Wirtschaft als zentrale Themen hervor und sprach sich "gegen Show-Politik" und "führ ehrliche Arbeit" aus.
(APA/Red)