Nach Skandal: Till Lindemann geht 2025 auf Solotour

Der Rammstein-Frontmann Till Lindemann (61) wird 2025 erneut auf Solotournee gehen. Die Europatournee mit dem Titel "Meine Welt" umfasst mindestens 20 Konzerte, die ab Herbst geplant sind, wie der Veranstalter bestätigte. Weitere Termine sollen folgen. Auch in Österreich wird Lindemann auftreten: Ein Konzert in der Wiener Stadthalle ist für den 29. November geplant.

Tourstart in Leipzig und Shows in ganz Europa
Die Tour beginnt am 29. Oktober 2025 in Leipzig, Lindemanns Geburtsstadt. Weitere Konzerte sind in Städten wie London, Amsterdam, Budapest und Istanbul vorgesehen. Neben der Musik sollen auch die Bühnenshows mit einem spektakulären Design überzeugen. Der Ticketverkauf startet am 18. November. Kürzlich trat Lindemann noch bei Solokonzerten in Nord- und Südamerika auf.
Was im Jahr 2023 geschah
Im Jahr 2023 geriet Till Lindemann, Rammstein-Frontmann, in einen Skandal, nachdem mehrere Frauen angegeben hatten, bei Konzerten und Aftershow-Partys manipuliert und für sexuelle Begegnungen mit ihm rekrutiert worden zu sein. Die Anschuldigungen führten zu medialer Aufmerksamkeit und Ermittlungen, wobei Lindemann und sein Management die Vorwürfe zurückwiesen. Der Fall rückte Themen wie Machtmissbrauch und Grenzen im Umfeld von Prominenten in den Fokus. Letztlich wurde das Verfahren eingestellt, da die Staatsanwaltschaft keine ausreichenden Beweise für strafrechtlich relevante Handlungen fand.
(VOL.AT)