Prinz LXVI.: Hannes Arnold und Ines Arnold-Humpeler sind das neue Bregenzer Prinzenpaar.
Die Faschingseröffnung zum Nachsehen:


Ore Ore, liebe Faschingsfreunde! Am 11. November wird’s in Bregenz närrisch, bunt und richtig feierlich – denn nicht nur der Startschuss für die Faschingssaison steht an, sondern auch die glanzvolle Wiedereröffnung des einzigartigen „Ore Ore Gässeles“! 47 Jahre nach seiner ersten Einweihung in den wilden 70ern erstrahlt das charmante Gässchen zwischen Maurachgasse und Deuringstraße in neuem Glanz. Ein legendäres Stück Bregenzer Geschichte ist zurück – und das wird natürlich gebührend gefeiert!

Das große Narren-Programm:
Programm:
- 10:30 Uhr: Feierliche Wiedereröffnung des „Ore Ore Gässeles“ unter dem Klang des Fanfarenzuges.
- Im Anschluss: Präsentation des neuen Bregenzer Prinzenpaares auf dem Leutbühel.
- Ab 09:30 Uhr: Beginn des bunten Treibens auf dem Leutbühel mit Musik, Faschingskrapfen und vielen Aktivitäten für Kinder und Familien.
- Ab 13:00 Uhr: Party im Wirtshaus am See.
Das frisch renovierte „Ore Ore Gässele“ präsentiert sich nun in voller Pracht als Symbol für die Tradition, den Humor und die Lebensfreude der Bregenzer. Die Straße wurde neu gepflastert, der Anstrich von Farbenexperte Kurt Micheluzzi erneuert und besondere Schilder mit dem ikonischen Ore Ore Clown und dem Schnorrapfohl von Kunstschlosser Joschi Deuring angebracht. Ein QR-Code im Gässchen führt außerdem zu einem digitalen Ore Ore Buch, das die Geschichte aller 66 Prinzen festhält. (VOL.AT)
(VOL.AT)