HC Rankweil mit knapper Auftaktniederlage

Rankweil. Im ersten Spiel der neuen VEHL2-Saison musste sich der HC SAMINA Rankweil in der Lustenauer Rheinhalle den heimischen Skorpions knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Ausgeglichene erste HälfteÂ
Wie schon im Halbfinale der vergangenen Saison lieferten sich die beiden Teams von Beginn ein flottes und spannendes Duell. Zwar merkte man den Rankweilern noch etwas den Trainingsrückstand an, dennoch erarbeiteten sich Amann und Co. in der ersten Hälfte leichte Vorteile und gute Möglichkeiten, im Abschluss aber noch ohne Erfolg. Erfolgreicher die Gastgeber. In der zwölften Minute nutzten die Skorpions in Unterzahl einen schnellen Gegenstoß und Judex überraschte Rankweil-Keeper Christopher Mock mit einem gezielten Weitschuss zur 1:0-Führung der Gastgeber. Die SAMINA-Cracks drückten aber postwendend auf den Ausgleich und gerade mal 90 Sekunden später erzielte Trevor Conroy nach schöner Vorarbeit von Neuzugang Leevi Kyllönen das 1:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.
Schnelle Entscheidung in Durchgang zweiÂ
In Abschnitt sorgten die Lustenauer durch Judex schnell für die erneute Führung (23.). Rankweil blieb aber stets brandgefährlich, hatte auch zweimal die Möglichkeit in doppelter Überzahl, doch die Scheibe wollte nicht ins gegnerische Gehäuse. Dazu kam bei einem Stangenschuss auch noch Pech dazu und so blieb es am Ende bei der knappen 1:2-Niederlage im ersten Saisonspiel. MIMA
VEHL2 – Grunddurchgang
EHC Skorpions Lustenau – HC SAMINA Rankweil 2:1 (1:1)
Tore: Judex (2) bzw. Conroy