Heimpremiere des Vizemeister SC Hohenems

Am Samstag erwartet der SC Hohenems die Wattens Penguins zum Heimdebüt.
SC Samina Hohenems vs. WSG Swarovski Wattens Penguins
Sa., 19. Oktober 2024, 19:00 Uhr, Eisstadion Hohenems
Nach dem am Ende klaren Auswärtssieg gegen den HC Kufstein erwartet der SC Samina Hohenems am Samstag die WSG Swarovski Wattens Penguins zum Heimauftakt im Herrenried. Die Tiroler, die heuer ihr Comeback in der Ö Eishockey Liga geben, mussten im ersten Match eine Niederlage gegen Lustenau hinnehmen. Die Penguins, die ihr erstes Heimspiel im Alpenstadion Mitte November absolvieren, haben bis dorthin noch vier Roadtrips nach Vorarlberg auf dem Programm.
Hohenems-Head-Coach Thomas Sticha zeigt vor dem Penguins Respekt und fordert sein Team auf, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen: "Wattens wird ein wenig eine andere Spielart haben als Kufstein in der vergangenen Woche. Es sind viele junge Spieler, welche sicher versuchen werden, mit Tempo zu spielen. Wir werden den Gegner aber sicher nicht unterschätzen, denn das sollte man in dieser Liga bei keinem Gegner machen. Wir werden so weiterspielen, wie wir in Kufstein gespielt haben und den Gegner mit unseren Stärken zu Fehlern zwingen."
Wattens-Coach Manfred Burgstaller räumt trotz guter Vorbereitung noch ein bisschen Trainingsrückstand ein, verspricht aber auch gegen die Steinböcke einen Fight: "Für uns wird sich in den nächsten vier Spielen auswärts in Vorarlberg sicher nicht viel ändern, wie stark Hohenems ist, hat man ja am Wochenende beim Auftritt in Kufstein gesehen, also wird auch dieses Match für uns vom Niveau her und der Klasse wie gegen den EHC Lustenau einzuschätzen sein. Wir werden versuchen, uns auch dieses Wochenende so teuer wie möglich zu verkaufen und hoffen, bald den Trainingsrückstand aufzuholen!"