Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall auf Kebab-Stand in Wien-Hietzing

In Wien-Hietzing haben am Sonntagabend zwei Kebabstand-Mitarbeiter einen bewaffneten Mann abgewehrt. Während einer der Angestellten die Tageseinnahmen zählte, versuchte der Unbekannte, ihn zur Geldübergabe zu zwingen. Die Mitarbeiter konnten den Räuber laut Polizei überwältigen. Die Suche nach dem Flüchtigen ist im Gange.
Bewaffneter Überfall auf Kebab-Stand in Wien-Hietzing: Räuber in die Flucht geschlagen
Dem Täter gelang nach dem Gerangel mit den beiden Imbissstand-Mitarbeitern die Flucht in Richtung Amtshaus Hietzing, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Montag. Die Tatwaffe, die sich als Schreckschusspistole herausstellte, sei am Tatort zurückgeblieben.

Gesucht wird nach einem etwa 25 Jahre alten, schlanken Mann, der 1,70 bis 1,75 Meter groß und mit schwarzer Hose sowie schwarzer Jacke bekleidet war. Der Verdächtige habe einen Vollbart gehabt.
Die Rangelei mit den beiden Angestellten haben offenbar mehrere Augenzeugen nicht nur beobachtet, sondern auch mit ihren Smartphones gefilmt. Die Polizei ersucht, allfälliges Videomaterial für die Ermittlungen zur Verfügung zu stellen. Diese führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd. Hinweise und Videos (auch anonym) werden unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57800 entgegengenommen.
(APA/Red)