Übergabe an die Familie Tschanhenz
Ab Oktober wird das Bergrestaurant „Brunellawirt“ von dem Generationshotel „Vermala" übernommen. Die Übergabe ist bereits fixiert, außerdem werden keine baulichen Veränderungen vorgenommen. Der Fokus liegt auf der Bestandshaltung des Familienunternehmens. Der neue Eigentümer ist die Familie Tschanhenz, die 1961 die ersten Gäste in ihrem Hotel „Vermala“ willkommen hießen. „Wichtig war uns, dass es ein Montafoner Betrieb übernimmt.“, so Roman Sandrell, der alte Eigentümer des Bergrestaurants.
Er bewirtschaftete das Bergrestaurant zusammen mit seiner Frau und hat einen beliebten Betrieb etabliert. Die neue Partnerschaft bietet sich ideal an, da die Familie Tschanhenz in den Augen der Besitzer fleißig und familiär arbeitet: „Bei der Familie Tschanhenz helfen alle mit - Söhne, Töchter und Schwiegertöchter“, so Herr Sandrell - und somit bleibt das Bergrestaurant in guten Händen.

Das Gebäude bleibt bestehen
Die Übernahme des Betriebs wird keine Auswirkung auf das Gebäude haben. Die Betreiber des Hotels Vermala haben die GmbH von Sandrell gekauft. Wie Barbara Tschanhenz erklärt, wurde ein Share Deal gemacht. Alles soll in seinem originalen Zustand bleiben, um die Vertrautheit des Familienbetriebes zu behalten. Vor allem der Grund und die Liegenschaft sollen erhalten bleiben. Auch das bestehende Personal bleibt nach der Übernahme im Oktober vollständig erhalten.
"Wir freuen uns, dass unsere Gäste auch in Zukunft die tollen Rodelabende und das gewohnt schöne Ambiente genießen können", freut sich Barabara Tschanhenz schon auf die neue Saison.
(VOL.AT)