AA

Zwei Schwerverletzte nach Frontal-Kollision in Bregenz

Unfall auf der Arlbergstraße auf Höhe der Bäckerei Kloser.
Unfall auf der Arlbergstraße auf Höhe der Bäckerei Kloser. ©VOL.AT/Ronny Vlach
In Bregenz hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, der vier Verletzte und massiven Stau im Frühverkehr zur Folge hatte.

Aus noch ungeklärter Ursache sind am Donnerstagmorgen auf der L190 Arlbergstraße in Bregenz auf Höhe der Bäckerei Kloser zwei Pkw frontal kollidiert. Der Unfall forderte insgesamt vier Verletzte, zwei davon schwer, zwei leicht verletzt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn gebracht. Eine der schwerverletzten Personen musste mit einer Bergeschere aus einem der Fahrzeuge befreit werden.

Die komplette Arlbergstraße musste gesperrt werden. ©VOL.AT/Ronny Vlach

Massiver Stau in Bregenz

Die Arlbergstraße wurde nach dem Unfall gesperrt. Durch die Sperre der Arlbergstraße kommt es in Bregenz aktuell zu massiven Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr. Der Verkehr staut sich auf der Arlbergstraße und sämtlichen Nebenstraßen.

Großeinsatz vor der Bäckerei Kloser. ©VOL.AT/Ronny Vlach

Die Einsatzkräfte

Am Unfallort waren insgesamt fünf Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes mit insgesamt 15 Mann, die Feuerwehr Bregenz Rieden stand mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Mehrere Polizeistreifen waren ebenfalls vor Ort.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Schwerverletzte nach Frontal-Kollision in Bregenz