AA

Unfall in Laterns: Vier Verletzte nach Kollision mit Brückenmauer

Am frühen Dienstagabend ereignete sich in Laterns ein schwerer Verkehrsunfall.
Am frühen Dienstagabend ereignete sich in Laterns ein schwerer Verkehrsunfall. ©Dietmar Mathis
Am frühen Dienstagabend ereignete sich auf der L51 zwischen Laterns und Batschuns ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Ein 68-jähriger Deutscher war gegen 17:15 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Batschuns unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte ungebremst frontal gegen den Anfang einer Mauer, die zu einer Fahrbahnbrücke gehört.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Vier Personen verletzt

Bei dem Aufprall wurden der Fahrer sowie drei weitere Insassen, darunter zwei 75-jährige und ein 81-jähriger Mitfahrer, unbestimmten Grades verletzt. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurden zwei der Verletzten mit Notarzthubschraubern ins Krankenhaus transportiert, während die anderen beiden mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

©Dietmar Mathis

Ermittlungen und Einsatzkräfte

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete die Hinzuziehung eines verkehrstechnischen Sachverständigen an, um die Unfallursache zu klären. Das Unfallfahrzeug wurde zu diesem Zweck sichergestellt.

©Dietmar Mathis

Vor Ort waren neben zwei Notarzthubschraubern (C8 & Gallus 1) auch drei Fahrzeuge des Roten Kreuzes, zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr sowie zwei Streifen der Bundespolizei im Einsatz. Ein verkehrstechnischer Sachverständiger wurde ebenfalls hinzugezogen, um die Unfallstelle zu begutachten.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Unfall in Laterns: Vier Verletzte nach Kollision mit Brückenmauer