Obdachloser bei Streit in Wien-Alsergrund schwer verletzt

Die Auseinandersetzung eskalierte, laut einem Zeugen sollen sich die zwei Männer geschlagen haben. Einer von ihnen soll plötzlich ein Messer gezogen und den anderen damit schwer verletzt haben. Dann soll der Tatverdächtige geflüchtet sein. Er wurde zunächst nicht gefunden.
53-Jähriger war nach Messerattacke im Wiener Sigmund-Freud-Park in Lebensgefahr
Der verletzte 53-Jährige wurde in ein Spital gebracht und musste notoperiert werden. Er schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.
Die Gründe für die Auseinandersetzung sind vorerst unklar. "Das Opfer konnte noch nicht befragt werden", sagte eine Polizeisprecherin der APA. Der 53-Jährige befinde sich noch im Spital, sei jedoch mittlerweile außer Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt ermittelt nun in dem Fall.
(APA/Red)